GesHundheit
"Unsere Nahrungsmittel sollten Heilmittel, unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein"  (Hippokrates)
 

Hunde sind mein Leben.

 



Hunde haben mich mein ganzes Leben lang begleitet. Als Kind von Dackelzüchtern habe ich die Liebe zu Hunden quasi mit der Muttermilch aufgenommen.


Auch jetzt bereichert mich ein wunderbarer Vierbeiner aus dem Tierschutz.


2012 habe ich mich selbständig gemacht.

Täglich mit Hundeliebhabern und Fellnasen zusammenarbeiten zu dürfen, ist der schönste Beruf, und ich bin dankbar darüber, diesen Schritt gewagt zu haben.

Leider musste ich feststellen, dass immer mehr Hunde an Allergien, Unverträglichkeiten und Krankheiten leiden. Selbst schon Welpen, die vom Züchter kommen, sind nicht immer gesund. Sie haben Giardien, Allergien  und vieles mehr.

Deshalb hatte ich 2014 angefangen, unsere eigene Keksproduktion auf die Beine zu stellen - mit gesunden Lebensmitteln ohne Konservierungsstoffe und chemischen Zusätzen. Alle Rezepte habe ich selbst zusammengestellt! Auch habe ich schnell begriffen, dass stark verarbeitete Futtermittel oft nicht mehr nahrhaft genug sind, und zu Problemen führen können. Vieles kann man über die Ernährung steuern; es gibt auch wunderbare Zusätze, Kräuter und andere rein biologischen Mittelchen, die sehr gut wirken. Ich bin unabhängig und frei in meinen Entscheidungen, und empfehle nur die Sachen, die ich auch selbst nehme oder nehmen würde!


Gleichzeitig befasste ich mich mit gesunder Ernährung und stellte fest, dass das übliche Futter und Gesundheit nicht immer zusammenpassen. Ich las alles, was ich an fachlicher Lektüre bekommen konnte und stellte fest, dass fast jede Krankheit mit guter Ernährung unterstützt, wenn nicht sogar geheilt werden kann.

2019 habe ich dann das Studium zur Hundeernährungsberaterin angefangen und 2020 erfolgreich absolviert. 2020 begann ich das Studium für Kräuter & Vitalpilze. 

Ich biete Euch eine ehrliche, auf mein Studium basierende Ernährungsberatung, ohne Schnickschnack und überhöhten Preis an. Ich bin frei in meinen Entscheidungen und Firmenunabhängig. Ich empfehle nur das, was aus Erfahrung her auch Sinn macht!





Ich führe eine ausführliche Bestandsaufnahme (Anamnese) durch und erstelle einen auf den Hund und seine Bedürfnisse abgestimmten Ernährungsplan.